Kosmometrie


Geometrien als Schöpfungsmuster  

 

 

Das Sternbild der Jungfrau

Notre Dames Paris

Notre Dames Paris

Einige der nordfranzösischen Notre Dames Kathedralen bilden in ihrer Lage das Sternbild Jungfrau nach. 

Damit ist natürlich auch Maria, Stella Maris – Meeresstern, gemeint, aber es geht viel tiefer.

Zum Sternbild Jungfrau habe ich auf Facebook gerade einen sehr interessanten Artikel entdeckt,

der diesen tieferen Ursprung beschreibt:

Die Jungfrau – das Sternzeichen der Göttin

 

Himmelskönigin Reims

Jungfrau und Himmelskönigin Reims

 

Kathedrale Gisors In Gisors steht auch noch eine alte Templerburg. Manche sagen, dort ist der sagenhafte Schatz der Templer vergraben. Es weist einiges daruf hin, dass mit dem geheimen Wissen der Templer die gotischen Kathedralen gebaut wurden.

Stella maris – Spectaculum sine macula     Kathedrale Gisors

In Gisors steht auch noch eine alte Templerburg. Manche sagen, dort ist der sagenhafte Schatz der Templer vergraben. Es weist einiges darauf hin, dass das geheime Wissen der Templer viel zum Bau der gotischen Kathedralen beigetragen hat.

Templerburg in Gisors

Templerburg in Gisors